Samstag, 6. Februar 2016

Gadgetgedanken wird 1

Schriftzug von GadgetGedanken
Schriftzug von GadgetGedanken
GadgetGedanken hat heute Geburtstag; das erste Monat ist geschafft! Ein Monat mag jetzt nicht nach viel klingen, ist es aber doch. Immerhin ist bis heute habe ich 16 Beiträge veröffentlicht. Für mich persönlich ist das schon ein Grund für einen feierlichen Moment und einen kurzen Rückblick.


Nachdem dieser Blog bei blogger.com am 6. Januar 2016 gestartet wurde, ging der erste Beitrag (Warum mein Chromecast verstaubt), gewissermaßen als Testartikel, schon am Folgetag online. Bereits am 8. Januar folgte der Beitrag, welcher die eigentliche Initialzündung für diesen Blog war. Mit Marketing par excellence: Smart Outdoor Watch WSD-F10 fasste ich zusammen, welchen Schmarrn man im Netz über die neu vorgestellte Smartwatch von Casio zu lesen bekam. Da wurden die Specs fehl- und überinterpretiert dass es mir die Zehennägel aufstellte. Das konnte ich nicht unkommentiert lassen.
Nun hatte ich irgendwie Gefallen an der Schreiberei gefunden und beschloss das ein wenig intensiver anzugehen. Die Domain www.Gadgetgedanken.de registrierte ich am 10. Januar. Schlag auf Schlag machte ich weiter und breitete mich über die diversen Sozialen Plattformen aus. Mittlerweile ist GadgetGedanken auf Google+, Facebook, und Twitter unterwegs. Zugegebenermaßen immer noch mit einer einstelligen Followerzahl. Der Blog ist noch jung und ich bin im Moment glücklich, wenn ich pro Tag 2-stellige Seitenaufrufe habe.

Auch wenn sich am Standardlayout, welches mir gleich zu Beginn von blogger.com vorgeschlagen wurde, farblich nichts geändert hat, den eigenen Schriftzug von GadgetGedanken als Erkennungszeichen gibt es. Die Farbvorschläge habe ich so belassen, wie sie beim Start waren. Ich habe einfach noch keine Vorstellung, welche Farbe das Thema "Gadget" am besten repräsentieren würde. Vielleicht hat jemand eine nette Idee die ich verwenden darf, dann lassen sich die Farben gerne noch anpassen.

Inhaltlich sind mir schon einige, so denke ich, Schmankerl (Wortklärung bei Wikipedia) gelungen. Ich habe ein paar Themen angesprochen die mir schon lange auf der Seele lagen, wie das ewige Gejammer zur Akkulaufzeit (zum Artikel) oder den immer wieder aufflammenden Hype zum Chromecast (zum Artikel). Artikel wie meinem persönlichen Jahresrückblick zur LG G Watch (zum Artikel), dürfte man nur selten finden. In der Technikwelt gibt es immer wieder neue, aufregende Gadgets und jeder stürzt sich da drauf. Kaum jemand kümmert sich zur Mitte oder gegen Ende des Produktzyklus noch darum. Daher war es mir auch wichtig nach einem Jahr intensiver Nutzung, und quasi als persönlichen Abschluss mit der G Watch, auf meine erste Smartwatch zu schauen.

GadgetGedanken ist eine One-Man-Show ohne kommerziellen Hintergrund. Ich habe Spaß am Schreiben und Spaß an technischen Spielereien. Ich wünsche mir, dass ihr Freude beim Lesen der Artikel habt. Wenn Euch mein Blog gefällt, dann folgt GadgetGedanken auf Google+Facebook, und/oder Twitter, teilt meine Beiträge und schaut immer mal wieder auf www.GadgetGedanken.de vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen