Freitag, 11. März 2016

Neue Richtungsanzeige in Google Maps Navigation für Android

Kurzmeldung -

Google Maps Navigation:
Jetzt auch mit Richtungsangaben in der dargestellten Route
Ich habe heute in Google Maps für Android in der Version 9.21.0 eine neue Anzeige entdeckt. Die Richtungsangaben werden jetzt nicht nur oben in dem grünen Kopfstreifen angezeigt, sondern auch in der dargestellten Route selbst. Auch der Name der Straße, auf der man sich aktuell befindet ist nun ständig zu sehen.
Im gezeigten Screenshot ist die aktuelle Straßen die Ingolstädter Straße. Nicht nur in der Kopfzeile, auch auf der Route ist sichtbar, dass als nächstes auf die Hauptstraße und dann auf die Ringstraße abgebogen werden muss.
Auf den ersten Blick gefällt mir diese Art der Darstellung. Ob diese zukünftig allein verwendet wird und die Angaben im Kopf verschwinden? Wer weiß schon, was sich Google denkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen