Donnerstag, 22. September 2016

Android Nougat für das Google Nexus 6P

Kurzmeldung

Android Nougat Statue (Google)
Das Nexus 6P erhält in Deutschland das Update auf Android 7.0. Zumindest hat mein Gerät am gestrigen Tag das Update erhalten. Bereits 2 Mal hat man davon gelesen, dass Google das Update für das Nexus 6P gestartet hat, nur um es kurz darauf wieder zu stoppen. Scheinbar gab es Probleme mit einer sehr hohen Selbstentladung. Nun da auch mich das Update erreicht hat, hoffe ich, dass die Probleme der Vergangenheit angehören. Bisher konnte ich zumindest keine Auffälligkeiten feststellen.

Die Build-Nummer ist übrigens NRD90U und enthält die Sicherheitsupdates vom September, welche bereits vor wenigen Tagen für Marshmallow auf meinem Nexus 6P gelandet sind.

Es wundert mich ein wenig, dass ich im Netz noch nichts über die Versorgung des 6P mit Nougat gelesen habe. Mir scheint es so, als sei es aktuell interessanter über die neuen iPhones 7 und die AirPods herzuziehen. Immerhin hat man sich schon 2 Mal vor Freude überschlagen, dass (so vermutet man) letzte Nexus Flagschiff von Google die neueste Androidversion erhält.


Beiträge, die Dich ebenfalls interessieren könnten:

N wie Nougat
Zu jeder neuen Version von Android enthüllt man auf dem Google Campus eine neue Statue. Leider gehen Google die Ideen aus und mit Android Nougat hat man mit der Statue einen neuen Tiefpunkt erreicht.

Pixel made by Google: it's an iPhone
Google hat seine neuen Pixel Phones vorgestellt und stößt mit den Preisen tief ins Mark der Fangemeinde. Für mich hat Google am 4. Oktober 2016 das "iPixel" präsentiert. Nur so lässt sich die Preispolitik annähernd beschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen