Suchen & Finden

GadgetGedanken zieht am 1. Mai 2023 um

, zuletzt bearbeitet:

Lesedauer: < 1 Minute
Umzug

GadgetGedanken wechselt am 1. Mai 2023 den Provider und zieht auf deutsche Server des Anbieters webgo1externer Link: webgo GmbH, Hamburg, aufgerufen am 7.5.2023 um. Dadurch werden eure persönlichen Daten besser geschützt, weil wir uns nun vollständig auf deutschem Rechtsgebiet befinden.

Außerdem kehre ich Blogger den Rücken und blogge zukünftig auf einer eigenen WordPress-Instanz. Blogger war eigentlich schon veraltet, als ich hier 2016 anfing. Leider hat sich daran nichts geändert. Mit WordPress steht mir ein wesentlich moderneres Interface zu Verfügung und auch die Darstellung der Seiten auf Mobilgeräten ist endlich vernünftig möglich.

Eine Kröte muss ich offensichtlich schlucken: Der Import der bisherigen Kommentare aus Disqus ist mir leider nicht gelungen. Da ich die Kommentare gemeinsam mit den Seiteninhalten auf Servern des deutschen Rechtsraums haben möchte, ist der Verlust für mich zwar bitter, aber unvermeidbar. Sollte jemand einen Weg kennen, wie ich die Inhalte noch übernehmen kann, wäre ich für Tipps dankbar. Ich bedanke mich bei allen bisherigen Kommentator:innen für den tollen Austausch, vor allem zu den Lüftungsthemen2interner Link: Suchergebnis – alle Beiträge mit den Schlagwort „Lüftung“, aufgerufen am 7.5.2023 und freue mich auf weitere Kommentare von euch.

Neben der neuen Optik habt ihr nun auch die Möglichkeit, euch per E-Mail über neue Beiträge informieren zu lassen. Ich habe meine Inhalte nun den 3 Themen GadgetGedanken, JobGedanken und FamilienGedanken zugeordnet. Jedes Thema könnt ihr einzeln abonnieren, falls euch der Rest nicht interessiert.

Möchtest Du bei neuen Beiträgen sofort Bescheid bekommen?

Trage Dich in die Listen ein, die Dich interessieren:

Du kannst Deine Auswahl später verändern, falls Du Dich umentscheidest.

Interessiert Dich nicht alles? Kein Problem! Wähle „alle Beiträge“ ab und entscheide Dich für eines meiner Themen.

Wir schicken nur, was Du haben möchtest! Sieh hier nach, welche Beitragsbenachrichtigungen wir bisher verschickt haben.

Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Einzelnachweise
  • 1
    externer Link: webgo GmbH, Hamburg, aufgerufen am 7.5.2023
  • 2
    interner Link: Suchergebnis – alle Beiträge mit den Schlagwort „Lüftung“, aufgerufen am 7.5.2023

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

(zuletzt bearbeitet:

)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert