Suchen & Finden

Über mich

Lesedauer: 3 Minuten
Thomas Schmidt - GadgetGedanken

Ich betreibe ebenfalls das Blog:

Banner: Karlskron-Politik.info

Zum absoluten Renner im Blog haben sich meine Posts zum Thema Lüftung1interner Link: Listet alle Beiträge mit dem Schlagwort Lüftung auf. entwickelt. Von dem Erfolg bin ich ein wenig überrascht, weil eine kontrollierte Wohnraumlüftung für mich inzwischen vollkommen normal ist. Den Austausch unserer ersten Anlage gegen eine neue mit Feuchterückgewinnung hatte ich 2016 im Blog beschrieben2interner Link: Kontrollierte Wohnraumlüftung: Zehnder ComfoAir Q350 TR ersetzt meine alte Maico WRG300DC, aufgerufen am 1.5.203. Die Resonanz in den Kommentaren zeigt, dass der Informationsbedarf zu diesem Thema ziemlich hoch zu sein scheint. Daraufhin habe ich in weiteren Posts meine Erfahrungen geteilt.

Wenn ich ein Produkt zur Verfügung gestellt bekomme, dann sage ich das im Beitrag. Im Blog verzichte ich auf irgendwelche Werbenetzwerke. Ich mache das, weil es mir Spaß macht, meine Meinung zu teilen und damit dem ein oder anderen ein paar nützliche Infos zu geben. Ich habe in dieses Blog bislang nur Geld, Zeit und Freude gesteckt. Mein Lohn sind Kommentare im Blog, Mails und Kommentare und Likes auf in den sozialen Netzwerken.

Ein Thema, das mir besonders wichtig ist, ist die Schulung der digitalen Kompetenzen meiner Kinder. Ich bin der Meinung, dass man damit kaum zu früh anfangen3interner Link: Ab wann sollen Kinder das Internet nutzen?, aufgerufen am 1.5.203 kann, sofern das Kind von selbst Interesse daran zeigt. Leider sind die wenigsten Lehrkräfte bislang in der Lage, dies zu leisten. Viele Pädagogen, die unsere Kinder ausbilden, stecken noch mental im letzten Jahrtausend fest. Ausnahmen von dieser Regel gibt es leider zu wenig. Man muss als Eltern hier das Ruder meist selbst in die Hand nehmen.

Ich bin Projektmanager und Veränderungsbegleiter bei einem global agierenden Unternehmen der Automobilbranche. Ich begleite mein Unternehmen und die Kollegen in der digitalen Transformation. Dabei geht es nicht darum, neue und digitale Methoden einfach nur aufzudrücken, sondern sich auf deren Vorteile zu stützen. Analoge und digitale Realitäten parallel und sich gegenseitig ergänzend; den Menschen und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt.

Ich war 25 Jahre ehrenamtlich im Bayerischen Roten Kreuz BRK tätig, davon 20 Jahre in der Vorstandschaft der Wasserwacht Ortsgruppe Manching. In dieser Zeit war ich ebenfalls je 15 Jahre als Ausbilder für Rettungsschwimmen und Herz-Lungen-Wiederbelebung und als Kinder- und Jugendtrainer tätig.

Seit 2013 beschäftige ich mich mit dem Thema Informationsmanagement in großen Organisationen. Seit 2016 blogge ich auf www.GadgetGedanken.de und seit 2020 auf www.Karlskron-Politik.info4externer Link: Mein Blog zur Lokalpolitik in Karlskron.

Ich schreibe als Privatperson ohne kommerzielles Interesse. Die Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder und erheben nicht den Anspruch unantastbarer Richtigkeit. Die verwendeten Bilder sind entweder von mir selbst erstellt bzw. ich besitze die Rechte zum Bild, oder es handelt sich um gemeinfreies Material. Bei Produktbildern verwende ich ggf. auch die Pressebilder der Hersteller. Ich möchte niemandes Rechte verletzen. Sollte ich ein Bild verwenden, für welches Sie die Rechte besitzen, so teilen Sie mir das bitte ohne Anwalt mit5Link öffnet das Mailprogramm, um mich per E-Mail zu benachrichtigen. Ich nehme das Material dann sofort aus dem Blog.

Lieblingszitate

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.

Aristoteles

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

There are no experts of tomorrow, only of yesterday

Jack Ma

Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige ihnen wie es geht!

Pippi Langstrumpf 
Einzelnachweise
  • 1
    interner Link: Listet alle Beiträge mit dem Schlagwort Lüftung auf.
  • 2
    interner Link: Kontrollierte Wohnraumlüftung: Zehnder ComfoAir Q350 TR ersetzt meine alte Maico WRG300DC, aufgerufen am 1.5.203
  • 3
    interner Link: Ab wann sollen Kinder das Internet nutzen?, aufgerufen am 1.5.203
  • 4
    externer Link: Mein Blog zur Lokalpolitik in Karlskron
  • 5
    Link öffnet das Mailprogramm, um mich per E-Mail zu benachrichtigen